Helfen Sie mit! Ihr Engagement lohnt sich.

SPENDENHINWEIS

Wer den Kindern von Friedensdorf International helfen möchte, kann dies über unser Spendenkonto tun:

VOBA TRIER
IBAN: DE49 5856 0103 0002 7900 00

BIC: GENODED1TVB
Stichwort: Friedensdorf

Mehr zum Friedensdorf lesen Sie hier.

Das St. Franziskus Kreiskrankenhaus-Gesundheits- und Seniorenzentrum ist für Sie da - an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr.
Neben der Grundversorgung und der speziellen Therapien, die das Kreiskrankenhaus St. Franziskus anbietet, sind stetige Verbesserungen in der technischen Ausstattung, in der Gestaltung und im menschlichen Miteinander Ziele unserer Arbeit.


Die gewandelten Ansprüche unserer Gesellschaft, der medizinische Fortschritt und die veränderten Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen haben die Krankenhäuser mehr denn je in eine Wettbewerbssituation gebracht. Vieles, was unseren Kranken und Senioren gut tut und ihr Leben erleichtert, wird heute nicht mehr bezahlt. Dort helfen wir - denn wir wollen, dass es den Menschen auch bei Krankheit und im Alter gut geht.


Der Förderverein hat durch seine zahlreichen Initiativen, wie die Anschaffung des Behindertenbusses, den Neubau der Kapelle, dem Garten der Begegnung, die Sandsteintafel im Eingangsbereich, Palliativzimmer, techn. Ausstattung, im Ausbildungsbereich, Skulpturen, etc. mit dazu beigetragen, dass die besondere Atmosphäre des St. Franziskus Krankenhaus und Seniorenzentrums Saarburg ständig verbessert wurde.


Durch Benefizveranstaltungen, großzügige Spenden und Beiträge, konnten so weit über 350.000 € zum Wohle der Patienten, Bewohner, Mitarbeiter und Besucher eingesetzt werden.

Auch Sie können den Freundes- und Förderverein und damit die Patienten und Mitarbeiter, aber auch die positive Zukunftsgestaltung unseres St. Franziskus Gesundheits- und Seniorenzentrum aktiv als Mitglied oder Spender sowie Mitarbeit bei Veranstaltungen unterstützen.

Eindrücke von unserem Förderverein